Blog

Unser Blog berichtet rund um die Geschehnisse in unseren Räumen und über alles, was uns sonst noch bewegt.

Das ist doch nichts besonderes…

Was sind deine Stärken und Talente? Eine, wenn nicht sogar die beliebteste Frage in Bewerbungsgesprächen. Das Wissen über seine Stärken und Talente ist nicht nur in Bewerbungsgesprächen wichtig.

lesen
Das ist doch nichts besonderes...
Zeitdieben den Kampf ansagen!

Zeitdieben den Kampf ansagen!

Montag morgen, der Tag ist perfekt durchgeplant. Dann kommt die erste E-Mail rein und ich lese kurz drüber. Könnte ja wichtig sein! Dann geht auch schon ein Meeting los. Oft stelle ich mir dann am Ende des Tages die Frage: Was habe ich eigentlich heute wirklich geleistet?

lesen

Geduld – ein Fremdwort im digitalen Zeitalter?

„Abwarten und Tee trinken“, sagen die Omas immer. Ist das nicht so deine Stärke? Meine leider auch nicht. Mir wäre am liebsten: Alles immer gern jetzt sofort oder am liebsten gestern. Gerade im digitalen Zeitalter gerät diese Tugend in Vergessenheit.

lesen
Geduld – ein Fremdwort im digitalen Zeitalter?
Schatzkarte zum Glück

Schatzkarte zum Glück

Es wird magisch … Heute erzähle ich dir von meiner ganz persönlichen Schatzkarte. Für sie muss ich überhaupt nichts tun, jeden Tag anschauen reicht vollkommen aus. Jeder Mensch braucht seine eigenen Visionen und Ziele.

lesen

Die Kunst des Verhandelns

Gestern las ich einen tollen Artikel im Harvard Business Manager: „Gefühle in Verhandlungen richtig steuern“. Geschrieben wurde der Artikel von der Professorin Alison Wood Brooks, die an der Harvard Business School lehrt.

lesen
Die Kunst des Verhandelns

Kontakt

Sabath Media GmbH

Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel

Daimlerstr. 23
89564 Nattheim

FON 0 72 75 / 988 68-0
FAX 0 72 75 / 988 68-29

info(at)sabath-media.de