Wir geben Ihren Produkten alles mit, damit sie wirken können: eine gute Story, eine spannende Inszenierung, relevante Fakten, ein Corporate Design mit Wiedererkennungswert – ein rundum überzeugendes Konzept. Insgesamt gut ausgestattet entfaltet Ihr Produkt so in jedem Handelsumfeld und in jedem Kundenkontakt gezielt seine Wirkung. Eine gelungene Produktkommunikation beantwortet intuitiv alle Fragen, die sich für potentielle Käufer stellen.

Point of sale

Für eine gelungene Kunden- und Markenführung bedarf es einer glaubwürdigen und transparenten Kommunikation. Für den Point of Sale (POS) im stationären Groß- und Einzelhandel entwickeln wir Produktkommunikation im Medien-Mix. Von der Planung über Entwurf, Konzeption und der Organisation bis hin zum gesamten Projektmanagement bieten wir von Sabath Media alles aus einer Hand – 3D-Visualisierungen, persönliche Bemusterung beim Testaufbau sowie Abstimmung mit Druckerei und Messebau inbegriffen. So entstehen maßgefertigte Präsentationsflächen, Shop-in-Shop-Systeme und Themenwelten. Wir sorgen für einen reibungslosen Rollout und liefern im Nachgang die Erfolgsmessung auf Grundlage repräsentativer Kundenumfragen.

Bei der Konzeption steht der Weg des Endkunden im Mittelpunkt unserer Betrachtung. Wir gestalten die Führung vom Parkplatz bis hin zum Regal und begleiten den Kunden mit Plakaten, Displays, Videos und Broschüren beim Auswahlprozess, um das Produkt für ihn nahbar zu machen und sein Kauferlebnis möglichst positiv zu beeinflussen.

 Kataloge

Trotz voranschreitender Digitalisierung können Printmedien wie Produktkataloge, Werbeflyer, Kundenmagazine etc. sowohl für den Kunden als auch für seine Produkte klare Wettbewerbsvorteile durch eine zielgruppengerechte Kommunikation ermöglichen.

Mit bewährten Prozessabläufen, die regelmäßig optimiert werden, fertigen unsere eingespielten Teams Ihr Kommunikationsmedium in manuellen und semi-automatisierten Abläufen mit geringer Fehlertoleranz. Unabhängig vom Umfang Ihres Projekts liefern wir auch innerhalb enger Zeitpläne ein optimales Ergebnis.

Dabei stellen Verwaltung und Verarbeitung großer Datenmengen sowie Unterstützung beim Aufbau einer Dokumentenverwaltung – beispielsweise einer Datenbank für Bild und Text – ebenfalls keine Schwierigkeit dar. Auf Wunsch passen wir Ihr Printprodukt mittels Sprachadaption an und machen es so schnell und unkompliziert auch weiteren Regionen zugänglich. So erreichen Sie ein breiteres Spektrum an potentiellen Kunden und vergrößern die Bekanntheit Ihres Produkts.

Verpackungen

Damit nicht nur die Qualität, sondern auch das Äußere Ihres Produkts auf Anhieb überzeugt, übernehmen wir gerne die komplette Verpackungsgestaltung. Wir führen Recherchen im branchentypischen Umfeld und Zielgruppenanalysen durch, um die geeignete Materialauswahl für Ihr Produkt zu treffen. So können wir visuelle sowie haptische Aspekte sinnvoll einsetzen und logistische Möglichkeiten ideal ausnutzen, um mithilfe unterschiedlicher Druckverfahren Produktmuster zu erstellen.

Gerne setzen wir dabei sowohl auf bewährte als auch auf individuelle Verpackungslösungen, die ästhetisch und funktionell dem Produkt angepasst sind. In Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und Produzenten entsteht so ein komplettes Verpackungskonzept. Dazu erstellen wir die entsprechenden Gestaltungsrichtlinien in Form einer Guideline. So ist klar geregelt, wie die einzelnen Elemente zusammenwirken, damit sich auch Folgeprodukte in einheitlichem Look präsentieren.