Hitachi

360° Kampagne
Actionshooting

Auftraggeber Hitachi Power Tools
Erstellt von Sabath Media
Projektleitung Selina Stampfer
+49 (0) 7275 / 9 88 68 – 27
stampfer@sabath-media.de

Leistungen

  • Konzeption und Beratung für alle fotografischen Leistungen
  • Art Direktion und Inszenierung der Fotomotive Aktion und Produkt
  • Ausarbeitung Storyboard für Fotografie und Werbefilm
  • Produktion eines Werbespots für den Point of Sale
  • Konzeption und Realisation von Präsentationsmodulen für den Point of Sale
  • Text und grafische Leistung für alle Verkaufs- und Werbematerialien
  • Redaktion und Versand der begleitenden Pressemitteilung zur Markeinführung

Anforderungen

Für die Neueinführung einer Akkuserie von HITACHI Power Tools im Handelssegment Baumarkt und dem Einzelhandel entwickelten wir eine 360°-Kampagne und betreuten den Kunden von der konzeptionellen Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung verschiedener Kampagnenelemente. Diese waren:

  • Kampagnen-Kommunikation
  • Fotoshooting (Aktion und Produkt)
  • Präsentationsmodule am Point of Sale
  • Visuals
  • Werbespot
  • Printwerbung

Mit dem breiten Leistungsspektrum von Sabath Media erhielt HITACHI Power Tools die gesamte Kampagne aus einer Hand. Die neuen 2.5 Ah und 5.0 Ah Akkus sind mit allen Geräten der 14,4V und 18V Serie von HITACHI Power Tools kompatibel und bieten somit ein Maximum an Flexibilität. Die neue Profi-Generation wurde mit dem Claim „Mehr Power für Ihr System“ am Point of Sale eingeführt.

Projektbeschreibung

Mit einer integrierten Kampagne bereiteten wir über drei Monate hinweg die Markteinführung der neuen Akkuserie von HITACHI Power Tools vor und nutzten dabei die ganze Klaviatur moderner Dialogmittel am Point of Sale.

Mit dem Claim „Mehr Power für Ihr System“ unterstreicht die Kampagne die außergewöhnlich lange Laufzeit der neuen Akkus. HITACHI spricht damit vor allem den Handwerker an, der großen Wert auf einen starken Akku legt. So können auch anspruchsvolle Projekte in einem Lauf und ohne störende Nachladezeit durchgeführt werden. Die Kampagne sollte die Markenwerte der HITACHI Powertools in den zielgruppenrelevanten Medien und insbesondere am Point of Sale im Baumarkt erlebbar machen. Dazu bringt die Kampagne die Markenwelt mit der Erlebniswelt der Zielgruppe in Einklang. Die visuelle Kommunikation mittels Fotografie, Werbefilm und Printmittel präsentiert den Akku mit seiner langen Laufzeit als Einstieg in die Premiumklasse der Elektrowerkzeuge.

Kunde

HITACHI Power Tools Europe GmbH ist die Vertriebsgesellschaft für HITACHI Elektrowerkzeuge in Deutschland. Die deutsche Verwaltung mit der Service-Zentrale und den Zentrallagern befindet sich in Willich, Kreis Viersen.

HITACHI vertreibt seine Produkte in Deutschland seit 1979 über den Produktionsverbindungshandel und den Fachhandel. Neben den Kompetenzen in den Segmenten Bohr- und Meißelhämmer, Akkumaschinen und Winkelschleifer, bietet das Programm eine Vielzahl professioneller Maschinen für nahezu alle Industriebereiche. Im Vertrieb kommen immer mehr alternative und umweltfreundliche Verpackungen zum Einsatz um Abfallmengen zu reduzieren – Kartons werden eingespart, auf Styropor weitestgehend verzichtet. Auch die Elektrowerkzeuge der neuen Generationen entsprechen den heutigen Anforderungen an eine ökologiegerechte Konstruktion.

Sabath Media Werbeagentur - Hitachi – Projektbeispiel - Referenzbild 1
Sabath Media Werbeagentur - Hitachi – Projektbeispiel - Referenzbild 2
Sabath Media Werbeagentur - Hitachi – Projektbeispiel - Referenzbild 3
Sabath Media Werbeagentur - Hitachi – Projektbeispiel - Referenzbild 4
Sabath Media Werbeagentur - Hitachi – Projektbeispiel - Referenzbild 5

Weitere Referenzen

Alle Referenzen