Sabath Media Blog - Die 3. Dimension gestalten - Bild 1
Sabath Media Blog - Die 3. Dimension gestalten - Bild 2

Die 3. Dimension gestalten

Lehren bildet. Das ist kein Schreibfehler. Denn gerade wenn man sein Wissen an andere weitergibt muss man sich viel intensiver mit den Themen auseinander setzen und Dinge hinterfragen die man sonst einfach nur ausführt. Deshalb haben wir vor einigen Jahren die Workshops „Mitarbeiter-schulen-Mitarbeiter“ eingeführt.

Unser Art Director Daniel lud einige Mitarbeiter zu einem dieser Workshops ein, um sein Wissen im 3D-Bereich weiterzugeben.

Thema dieses Workshops war das 3D-Modelling anhand einer Himbeere. Daniel legte viel Wert auf die Herangehensweise der 3D-Modellierung. Daher wurden verschiedene Techniken ausprobiert, bis man sich gemeinsam auf die praktikabelste Art einigte und mit Hilfe dieser die Form der Himbeere ausmodellierte.

Daniel betonte immer wieder wie wichtig es ist, von der groben Form ins Detail zu arbeiten.

Nach dem Grobaufbau ging es dann an das Modelieren des Strunks. Hierfür wurde das sogenannte Sculpting eingesetzt, wofür zeichnerische Fähigkeiten von Vorteil sind.

Da das 3D-Modelling sehr aufwändig ist, konnten nicht alle Aspekte innerhalb eines Workshops beachtet werden. In Zukunft werden weitere Workshops stattfinden, welche die Themen Material, Beleuchtung und Body Paint behandeln.

Wir sind gespannt auf die Fortsetzung der 3D-Reihe und vor allem auf die Ergebnisse.
Danke Daniel für dein Engagement.

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Weitere Beiträge