Sabath Media Blog - ISO Zertifizierung – ein Meilenstein - Bild 1
Sabath Media Blog - ISO Zertifizierung – ein Meilenstein - Bild 2

ISO Zertifizierung – ein Meilenstein

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung. Gerade die Kreativbranche sieht sich oft mit Adjektiven wie unorganisiert, chaotisch oder unstrukturiert konfrontiert. Um ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen zu führen, bedarf es jedoch reibungslosen Arbeitsabläufen, einwandfreien Prozessen und den eisernen Willen sich permanent weiterzuentwickeln. Diesen Anspruch haben wir mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001(Qualitätsmanagementnorm) und DIN ISO 14001 (Umweltmanagementnorm) unter Beweis gestellt. Die Qualitätsmanagementnorm definiert messbare Standards wie z.B. Produktionsrealisierung, Qualitätspolitik oder die Analyse und Verbesserung. Die Umweltmanagementnorm hingegen legt keine Anforderungen fest. Die Ziele werden selbst definiert und durch eine jährliche Überprüfung des Auditors kontinuierlich gesteigert. Einen ganzen Tag wurden Prozesse vorgestellt, Fallbeispiele demonstriert und über die Schultern der Mitarbeiter geschaut. Von nun an werden wir uns jedes Jahr aufs Neue unter Beweis stellen. Das tun wir gerne, um uns stetig weiter zu verbessern und unseren Kunden eine erstklassige Qualität anbieten zu können.

Unser Auditor bemerkte, dass wir bereits sehr gut aufgestellt sind und er selten bei einer Erstzertifizierung keine Auflagen verhängen musste, sondern lediglich 2 Empfehlungen aussprach. Besonders beeindruckt zeigte er sich von unserer Personalpolitik, welche gemessen an der Betriebsgröße eine regelrechte Ausnahmeerscheinung darstellt. Wir sind stolz darauf, einen weiteren Meilenstein unserer Agentur–Agenda abhaken zu können und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Herausforderung.

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Weitere Beiträge