Sabath Media Blog - Neue Wege gehen - Bild 1
Sabath Media Blog - Neue Wege gehen - Bild 2

Neue Wege gehen

Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Ziele. Viele Menschen sind am Anfang des Jahres in Aufbruchsstimmung – obwohl, in Bewegung sind wir in der Agentur immer. Das wollen wir nicht! Und genau deshalb, sind wir mit einem wahren Knall in das Jahr 2018 gestartet. 23 Jahre Sabath Media, 23 Jahre in Kandel, 23 Jahre voller Emotionen und tollen Erfahrungen. Nach dieser langen Zeit hieß es also: Es muss was Neues her! Ein Knaller. Und genau den haben wir: ein neuer, zweiter Standort. Wir haben unseren Horizont erweitert und eine zweite Heimat gefunden. Diese befindet sich jedoch nicht in der schönen Südpfalz, sondern im 215 Kilometer entfernten schwäbischen Nattheim in Baden-Württemberg. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Heidenheim an der Brenz, im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern. Dort sind wir nun offiziell seit dem 01. Januar 2018 in der Daimlerstraße 23 ansässig. Die Hauptproduktionsstätte wird weiterhin in Kandel bestehen bleiben, in Nattheim werden vor allem Projektleiter sitzen und die Aufgaben koordinieren.

Der Weg zum Ziel 

Mit der Eröffnung des Standortes ist für uns eine Vision zur Wirklichkeit geworden. Doch nicht nur wir sollten eine kurzfristige und langfristige Vision haben. Auch ihr, die ihr diesen Beitrag lest, auch ihr habt eine Vision. Dabei ist es egal, ob sie privater oder beruflicher Natur ist. Leider bleiben diese Dinge im Alltag oft auf der Strecke. Doch wenn wir unsere Visionen, Träume und Wünsche fokussiert im Blick haben, kann uns nichts mehr von der Zielgeraden abbringen. Wir behalten das große Ganze im Auge. Und gerade deswegen ist es wichtig, dass wir nicht nur ein Vision Board für unser Unternehmen erstellen, sondern auch für uns selbst.

Ich als Geschäftsführerin erstelle nicht nur für meine Agentur Sabath Media ein Vision Board, sondern auch für mich selbst. Durch Bilder, Motive, Checklisten, Glaubenssätze, Zitate baut ihr euch eine bunte Collage zusammen. Dadurch werden eure Ziele greifbarer, denn ein Ziel, dass ihr nicht seht, könnt ihr auch nicht treffen. Durch die tägliche Konfrontation mit euren Zielen, spricht euch euer Unterbewusstsein jeden Tag darauf an, an eure Ziele und Wünsche zu glauben. Das Ergebnis: Ihr werdet automatisch produktiver. Ihr verinnerlicht eure Wünsche und lebt mit einem ganz anderen Bewusstsein euren Tag. Also: Schere, Kleber, Papier und Stiften rausholen und loslegen. Es heißt nicht umsonst: Wer schreibt, der bleibt. Dies können wir auch auf unsere Aktivität ummünzen. Also den Computer zur Seite stellen und den Stift zur Hand nehmen. Die schriftliche Visualisierung hat so viel Kraft, dass in unserem Kopf viel mehr hängen bleibt, als beim stumpfen Abtippen mit der Tastatur. Selbst Profisportler nutzen diese Arbeitstechnik. Warum also nicht auch wir? Eben!

Die Nähe zum Kunden

Doch warum ein neuer, zweiter Standort? Im Prinzip ist es ganz einfach: Weil wir die Beziehungen zu unseren Kunden pflegen wollen. Uns als Agentur ist es wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wollen vor Ort sein. Genau deshalb ist die Wahl des Standortes in Nattheim kein Zufall. In Nattheim befindet sich einer unserer Kunden – die Maschinen-Grupp GmbH. Für uns und auch für Maschinen-Grupp ist es nun viel einfacher und effizienter, die verschiedenen Arbeitsschritte zu gestalten. Mit diesem bewusst eingeschlagenen Weg möchten wir unser Sabath Media Erfolgskonzept vorantreiben und eine neue Anlaufstelle für Kunden in Baden-Württemberg und Bayern bieten.

Eine kleine Reise in die Vergangenheit

In gewisser Weise erinnert dieser neuer Weg an die Anfänge von Sabath Media vor mehr als 20 Jahren. Alles begann in einem kleinen Keller – 100 Quadratmeter auf denen Bettina Sabath ihre ersten Schritte in die Welt der Agenturen setzte. Und auch in Nattheim haben wir Parallelen. Zwar ist es kein Keller, aber die Grundfläche ist die gleiche. Doch wir schwelgen nicht in alten Erinnerungen, sondern blicken immer nach vorne, sind immer in Bewegung. Und das zeigen auch die Zahlen: Mittlerweile erstreckt sich die Agentur in Kandel auf über 600 Quadratmetern und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter aus den Bereichen Mediengestaltung und Pressearbeit. Mit dem Standort in Nattheim haben wir uns als Agentur weiterentwickelt. Entwickle auch DU dich weiter!

 

 

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge