Sabath Media Blog - Weihnachtszauber - Bild 1
Sabath Media Blog - Weihnachtszauber - Bild 2
Sabath Media Blog - Weihnachtszauber - Bild 3

Weihnachtszauber

Die von uns ins Leben gerufene Initiative „Weihnachtszauber“ beschenkt Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Für das diesjährige Weihnachtsfest wurden 158 Geschenkwünsche von Kindern aus drei regionalen Einrichtungen durch Geschenkpaten erfüllt. Jedes Kind durfte seinen ganz individuellen Weihnachtswunsch in Höhe von 20 Euro auf den Wunschzettel schreiben oder schreiben lassen und unser Herz, das auf den Wunschzettel gedruckt war, ausmalen. Dabei waren die Wünsche der Kinder sehr vielseitig und wurden auf einer eigenen Webseite online gestellt, damit sich im Netz Geschenkpaten finden.

Zum Endspurt erhöhte der Verein Old Tablers aus Landau mit einer Geldspende von 500 Euro die Spendensumme, so dass alle Kinderwünsche erfüllt wurden. Zur feierlichen Übergabe der Geschenke lud unser Geschäftsführer Patrick Heid Vertreter der beschenkten Einrichtungen ein. Für das Karlsruher St. Antonius-Kinderheim nahm Gernot Vossberg die Geschenke im Namen der Kinder an, das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim wurde von Anke Schade vertreten und der Kinderschutzbund Landau-SÜW von seiner 1. Vorsitzenden Viola Sauter. Geschäftsführer Claus Schlimmer übergab seine Geldspende persönlich unter dem Weihnachtsbaum und konnte sich so einen Einblick verschaffen, wie seine Hilfe direkt ankommt.

„Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserer Weihnachtsaktion und die zahlreichen Geschenkpaten und Spender. Denn neben den Weihnachtsgeschenken trafen in der Agentur auch viele Sachspenden wie Spiele, Bücher oder Kuscheltiere ein, die wir heute überreichen dürfen.“, so Patrick Heid.

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Weitere Beiträge