Dockers by Gerli

Website, Fotografie, Social Media, 3D-Animation

Auftraggeber Schuh-Import und Export GERLI GmbH
Erstellt von Sabath Media
Projektleitung Angela Traute
+49 (0) 7275 / 9 88 68 – 19
traute@sabath-media.de

Leistungen

  • Erstellung einer Website
  • Konzeption und Ausführung von Image- und Lifestyle Fotografien inklusive Location- und Modelscouting
  • 3D-Animation für einen Messestand
  • Social-Media-Betreuung für Facebook
  • Grafische Ausarbeitung von verschiedenen Werbeartikel im Corporate Design der Marke Dockers by Gerli

Anforderungen

Mit der neuen Website beabsichtigte Dockers by Gerli eine breitere Präsenz im Web aufzubauen. Ein Muss für die neue Website: ein interaktiver Storefinder. Zudem war es nötig in die sozialen Medien einzusteigen, um eine größere Zielgruppen anzusprechen. Doch auch die Printmittel durften nicht vernachlässigt werden und sollten kontinuierlich weiter optimiert werden.

Um bei allen Medien eine gezielte und passende Bildsprache zu kommunizieren, musste die Möglichkeit von Image- und Lifestyle-Fotoshootings gegeben sein.

Projektbeschreibung

Mit dem Start der neuen Website kamen auch die restlichen Arbeitsaufträge ins Rollen. Die Website ist vor allem für die Business-Kunden von Dockers by Gerli ausgelegt. Zudem werden zwei Mal im Jahr Imagefotografien für die Frühjahr/Sommer-Kollektion und die Herbst/Winter-Kollektion aufgenommen. Die Shootings werden inklusive Location- und Modell-Scouting von Sabath Media organisiert – die Shootings selbst werden von einer freiberuflichen Fotografin durchgeführt und nachbearbeitet. Sabath Media passt dann die Website mit den aktuellen Bildern an, sodass die Seite immer auf dem neusten Verkaufsstand ist.

Im Zuge des 30-jährigen Jubiläums von Dockers by Gerli kreierte Sabath Media eine große Social-Media-Kampagne für Facebook. Ziel war es, dass die Teilnehmer ein Paar Dockers Classic Boots selbst gestalten sollten – diese Kampagne wurde durch VOX-Star und Influencerin Panagiota Petridou unterstützt. Der Kontakt wurde dabei auch über Sabath Media hergestellt.

Für einen umwerfenden Messeauftritt entwarf das Sabath Media Team einen realitätsnahen Messestand – und das in 3D. Durch die professionelle Visualisierung des Standes, konnte sich der Kunde jede Einzelheit detailliert betrachten.

Kunde

Dockers by Gerli ist seit 1987 eine fest etablierte Schuhmarke, die durch modisch-sportive Schuhe besticht. In Merzalben begann die Erfolgsgeschichte und hält bis heute an. Dockers by Gerli ist in mehreren Online-Stores, bei verschiedenen Einzelhändlern in ganz Deutschland und in einem Lagerverkauf in Münchweiler an der Rodalb vertreten. Die Kollektionen bestehen heute aus mehr als 100 Modellen und werden in großen Teilen Europas und sogar bis in die Arabischen Staaten verkauft.

Sabath Media Werbeagentur - Dockers by Gerli – Projektbeispiel - Referenzbild 1
Sabath Media Werbeagentur - Dockers by Gerli – Projektbeispiel - Referenzbild 2
Sabath Media Werbeagentur - Dockers by Gerli – Projektbeispiel - Referenzbild 3
Sabath Media Werbeagentur - Dockers by Gerli – Projektbeispiel - Referenzbild 4
Sabath Media Werbeagentur - Dockers by Gerli – Projektbeispiel - Referenzbild 5

Weitere Referenzen

Alle Referenzen