Fennek

360 Grad Kommunikation

Auftraggeber WWS Metallformen GmbH
Erstellt von Sabath Media
Projektleitung Christian Rüffel
+49 (0) 7275 / 9 88 68 – 268
rueffel@sabath-media.de

Leistungen

  • Entwicklung des Corporate Design
  • Naming und Gestaltung des Logos
  • Umsetzung der neuen Website mit dem Content-Management-System WordPress
  • Bildsprache, Fotoproduktion von Imagefotografien In- und Outdoor
  • Grafische Ausarbeitung der Verpackungen
  • Erstellung einer 3D-Visualisierung des Grills in Form einer Video-Aufbauanleitung
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und YouTube

Anforderungen

Der Kunde suchte nach einer leistungsfähigen Agentur, die eine 360-Grad-Kommunikation für das junge Start-up-Unternehmen erstellen konnte. Bis dato gab es noch keine Marketingmaßnahmen – gestartet wurde sozusagen von Null. In Zusammenarbeit mit Sabath Media entstand für Fennek ein ganzheitlicher und qualitativ hochwertiger Markenauftritt. Auf der To-Do-Liste für Sabath Media stand deshalb, neben dem ganzheitlichen Kommunikationskonzept, dem Naming, der Gestaltung des Logos und der Entwicklung eines Corporate Designs, auch Folgemaßnahmen wie zum Beispiel eine Website, Verpackungen, Social-Media-Betreuung, Fotoshootings und eine 3D-Visualisierungen im Videoformat. Ziel war es, die Bekanntheit der Marke zu steigern und eine feste Verankerung und damit verbundene Wertschätzung im Gedächtnis der anvisierten Zielgruppe.

Projektbeschreibung

Dieses Projekt war für Sabath Media eine Herausforderung – doch im positiven Sinne. Die Chance eine Marke von Anfang an komplett mitaufzubauen, das hat man nicht jeden Tag! Hier war Können und Know-how gefragt. Nachdem der Wüstenfuchs zum Namensgeber und Logo-Halter auserkoren worden war, ging es daran, dass Corporate Design festzulegen und dieses dann gekonnt in Szene zu setzen. Durch eine multimediale Präsentation des Grills, entstand eine überzeugende Inszenierung des Produktes. Um ein glaubwürdiges Image zu kreieren, organisierte Sabath Media ein professionelles Fotoshooting mit dem agentureigenen Fotografen – die Fotos sollten Abenteuer und Wildnis visualisieren und den Grill als perfekten Begleiter für unterwegs herausstellen. Sabath Media produzierte zudem die Fotos für die Homepage.

Um eine hohe Wiedererkennung bei den Verpackungen zu garantieren, orientierte sich die Agentur an klaren Strukturen und Farbgebungen. Die Verpackung besticht durch eine Farbkombination aus Grau und Orange; der Fokus liegt auf dem geometrischen Logo auf der Vorderseite. Die Website wurde mit WordPress erstellt und wird weiterhin von dem Sabath Media Web-Team SEO technisch betreut – somit ist die Seite immer auf dem neusten Stand.

Kunde

Der Fennek Grill wird von WWS Metallformen aus dem südpfälzischem Hatzenbühl produziert. Das Unternehmen besteht aus rund 80 Mitarbeitern und konstruiert, baut und erprobt hochpräzise Werkzeugformen und fertigt komplexe Tiefzieh- und Blechumformteile für Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. Seit 2017 produziert das Unternehmen nun den kleinen Outdoor-Grill für unterwegs. Auch dem ProSieben Wissensmagazin Galileo ist der Grill aufgefallen – sie widmeten dem Produkt einen rund siebenminütigen Beitrag, in dem sie sich vom Können von Fennek überzeugten. Dabei schloss der Grill mit sehr guten Leistungen ab.

Sabath Media Werbeagentur - Fennek – Projektbeispiel - Referenzbild 1
Sabath Media Werbeagentur - Fennek – Projektbeispiel - Referenzbild 2
Sabath Media Werbeagentur - Fennek – Projektbeispiel - Referenzbild 3
Sabath Media Werbeagentur - Fennek – Projektbeispiel - Referenzbild 4
Sabath Media Werbeagentur - Fennek – Projektbeispiel - Referenzbild 5

Weitere Referenzen

Alle Referenzen