Sabath Media Blog - Erfolg im Online Marketing - Bild 1

Erfolg im Online Marketing

Wie schon an unseren Facebook Posts erkennbar, kriegen wir einfach nicht genug von Dirk Kreuter. Deshalb wollten wir uns nach der Vertriebsoffensive, die Marketingoffensive nicht entgehen lassen. So machte sich unsere duale Studentin Nena vergangenes Wochenende gen Berlin. Dirk Kreuter ist einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum und hat auch schon mehrere Fachbücher verfasst. Samstags ging es zum Motorwerk Berlin, in der die Veranstaltung stattfand. Hier stand schon die gut gelaunte Crew von Dirk Kreuter bereit. Während des zweitägigen Seminares erhielten wir einige Insidertipps von professionellen Referenten. Bei den Vorträgen lag der Schwerpunkt auf den Themen Online-Marketing und Social Media. Jeder Sprecher, der auf der Bühne stand, hat selbst schon ein oder mehrere Unternehmen aufgebaut. Somit konnten sie hautnah aus der Praxis berichten und wir durften von Top-Experten lernen.

Die Inhalte hatten drei ganz klare Ziele für die Teilnehmer:

>Mehr Umsatz,
>mehr Kunden,
>mehr Reichweite.

Unter anderem waren diese Referenten dabei:

Dirk Kreuter mit der emotionalen Brandstiftung und der Erinnerung, dass wir alle Verkäufer sind – selbst im Alltag verkaufen wir uns unbewusst selbst. Außerdem gab er Denkanstöße zur Vermarktung im online und offline Bereich. Durch Werbefilme die die „geistige Brandstiftung“ nutzen, stellte er uns dar, wie sehr Werbung Emotionen hervorrufen kann.

Calvin Hollywood ist Unternehmer, Autor, Fotograf und Spezialist im Bereich Online Marketing. Er zeigte uns drei Methoden auf, um auch als Unternehmen auf Instagram richtig durchzustarten. Mehrwert und Nutzen standen hierbei im Fokus.

Raoul Plickat ist Unternehmer und Marketingspezialist im Bereich Online-Marketing. Raoul erklärt: „Ein Video erzeugt 40 Prozent mehr mobile Käufe!“. Sein Vortragsschwerpunkt: Durch Video Marketing können Millionen Menschen aus der angepeilten Zielgruppe erreicht und dadurch zu Kunden werden. Informativ, mitreißend und noch einmal von einer ganz anderen Seite!

Tim Kramer, der Geschäftsführer der My Best Concept GmbH hat mit seinen 22 Jahren schon viel erreicht. Er brachte komplexe Sachverhalte sachlich, und für jeden verständlich, auf den Punkt. Unter anderem gab er uns eine Strategie für erfolgreiche Webinare an die Hand und Tipps für den perfekten Werbetext.

 

Power, Motivation und ganz viel Content

Die Marketingoffensive hat unser Motivation nur noch mehr nach oben geschraubt und uns geholfen unsere Ziele noch höher zu setzen. Natürlich ist ein so komplexes Thema nicht in einem Wochenende abzuarbeiten. Doch wir konnten wichtige Tipps mitnehmen und uns selbst Denkanstöße geben. Die gelernten Themen bilden einen ersten Schritt für den Erfolg im Online Marketing. Wir von Sabath Media finden, man muss einfach live dabei sein, um die Power und Energie zu spüren, die die Sprecher mitbringen. So bekommt man Lust auf mehr und sieht, dass auch in diesem Bereich alles machbar und erreichbar ist.

 

Warum Webinare im Online Marketing so wichtig sind, kannst du hier nachlesen!

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge