Zum Jahresbeginn ein (Visions-)Seminar:
Zum Jahresbeginn ein (Visions-)Seminar:
Zum Jahresbeginn ein (Visions-)Seminar:
Konzeption & Beratung

Zum Jahresbeginn ein (Visions-)Seminar:

Seminare zur Persönlichkeits-Entwicklung anzubieten, erfordert ein hohes Maß an Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Eigenschaften, welche die Seminarleiterin und gleichzeitige Inhaberin von SABATH MEDIA durchweg mitbringt. Bettina Sabath vermag gewiss beschreiben, wie sie ihre Herausforderungen zu meistern versteht. Doch bereits unserer jungen Auszubildenen entgeht nicht, welche herausragende Unternehmenskultur Bettina intern pflegt. Lassen wir also Nachwuchstalent Marlene das Wort:

Zum Jahresbeginn ein (Visions-)Seminar:

„Das Gute aus Tradition und Moderne. So beschreibe ich die Firmenkultur bei Sabath Media. Bettina lebt das alltäglich vor. Sie gilt als Vorreiterin der Lebensphasenorientieren Personalpolitik. Dazu hat sie bereits 2008 eine Zertifizierung erworben. Durch ihre innovative Personalpolitik lassen sich Privat- und Berufsleben gut miteinander vereinbaren, was sich durch eine selbstbestimmte Einteilung der Arbeitszeit inklusive Homeoffice auszeichnet – also mehr noch als Gleitzeit. Individuelle Bedürfnisse, beispielsweise bei berufstätigen Müttern, werden erkannt und berücksichtigt. Ein YouTube Video, erstellt vom Team selbst, spiegelt das Konzept dieser Unternehmenskultur wider. Trotz des Sendestarts vor zehn Jahren haben die Statements an Aktualität nichts eingebüßt“.

Marlene weiter: „Wir duzen uns alle, was den Blick auf gleicher Augenhöhe fördert. Das vereinfacht aus meiner Sicht die interne Kommunikation und Offenheit, steigert das Wohlbefinden und das Zugehörigkeitsgefühl. Über uns selbst lachen? Dass können wir 🙂 Wir nehmen nicht alles bierernst, haben reichlich Spaß. Gemeinschaft ist uns wichtig. Wir veranstalten unsere Weihnachtsfeiern in der Agentur selbst und planen darüber hinaus weitere, freiwillige Veranstaltungen und Workshops zusammen. Auch während mancher Mittagspause kommt es zur Teambildung beim Kochen: zusammen wird eingekauft, geschnippelt, gegessen und aufgeräumt. Den Arbeitstag gemütlich mit einem Glas Prickelbrause ausklingen lassen, geht auch. Teambuilding ist für uns nicht nur eine Arbeitsmaßnahme, vielmehr das Freuen auf Gemeinschaftlichkeit. So ist auch Bettina der Meinung, dass der Begriff Betriebsversammlung nicht passt, weshalb „Team-Meeting“ besser zu uns passt“.

Zum Jahresbeginn ein (Visions-)Seminar:

Wer ist: Bettina Sabath?

„Berufs- und Privatleben sind keine voneinander getrennten Systeme, weil wir nur ein einziges Leben haben, in dem alles stattfindet, woran wir uns beteiligen. Sich beruflich auszudrücken und zu verwirklichen ist ebenso integrierter Teil des Daseins, wie die Zeit, die wir mit Familie, Freunden und für unsere Hobbies aufbringen.

Golf spiele ich am liebsten allein. An der Luft zu sein, die Ruhe genießen. Sich auf das Spiel konzentrieren, empfinde ich als meditativen Akt des In-Sich-Einkehrens. Das ermöglicht mir Zusammenhänge aus einer Metaebene zu betrachten – wie der Blick des Adlers beim Flug über die Landschaft.

Wissbegierig lese ich sehr viel, auch hierbei trenne ich nicht zwischen Arbeit und Privat. Ein Roman kann ebenso arbeitsseitig unterstützend wirken, wie andererseits ein Sachbuch über Marketing oder Betriebswirtschaft außerdienstlich hilfreich sein kann.

Neuerdings habe ich das Malen für mich wieder entdeckt. Gegenständliche Kreativität belebt viele innere Bereiche. Während solcher schöpferischen Phasen bearbeite ich intuitiv auch eigene Themen, etwa das Gebiet der Selbstliebe: Eine kritikfähigere Haltung habe ich mir zuletzt selbst erarbeitet.

Was mir auch gefällt: mein Hund Carlos. Der darf ebenso mit zur Arbeit, wie die Vierbeiner meiner Mitarbeiter.

VISIONS-SEMINAR

BETTINASABATH.DE

 

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Kontakt

Sabath Media GmbH

Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel

Daimlerstr. 23
89564 Nattheim

FON 0 72 75 / 988 68-0
FAX 0 72 75 / 988 68-29

info(at)sabath-media.de