Kastinger

Auftraggeber Lemipan GmbH
Erstellt von Sabath Media
Projektleitung Bettina Sabath
+49 (0) 7275 / 9 88 68 – 11
sabath@sabath-media.de

Leistungen

  • Konzeption und Beratung
  • Projektmanagement
  • Layout
  • Texterleistung
  • Entwicklung und Betreuung der Website
  • Erstellung einer 3D-Animation
  • Produktshooting
  • Entwicklung einer Social Media Strategie
  • Betreuung und Redaktion der Social Media Kanäle
  • Influencer-Marketing

Anforderungen

„Tradition in Bewegung“ hieß es für die traditionsreiche Schuhmarke Kastinger. Die Marke Kastinger benötigte einen neuen modernen Touch – der Markenkern und der Slogan mit einem überarbeiteten Logo waren der Beginn. Nun war es wichtig, Kastinger Schritt für Schritt auf dem Markt zu etablieren und dies mit passenden Marketingmaßnahmen in Online sowie Print zu unterstützen. Durch den marketing-Coach wurde eine langfristige Strategie gelegt, an die sich alle Maßnahmen orientieren können. Da die Marke Kastinger noch keine Grundlage hatte, musste diese erst einmal geschaffen werden.

Projektbeschreibung

Alles begann mit der Neufindung des Slogans einhergehend mit dem Festhalten des Markenkerns, sodass sich ein roter Faden durch die Marketing-Arbeit bei Kastinger ziehen konnte. Danach ging es daran eine Web-Präsenz zu schaffen – eine Website musste her! Hierbei war es wichtig, dass sie zunächst nur als Image-Seite genutzt wird, es sollte aber möglich sein, dass in der Zukunft die Site ganz einfach einen Online-Shop umgewandelt werden kann. Außerdem sollte die besondere KAST-Adaptive-Sohlentechnologie präsent dargestellt werden. Dafür entwickelte unser 3D-Spezialist eine 3D-Animation der Sohle, die auf der Website eingebaut wurde. Zweimal im Jahr organisieren und führen wir ein Produktshooting durch, um die aktuelle Kollektion mit Packshots festzuhalten. Die Bildbearbeitung findet danach ebenfalls bei uns im Hause statt.

Neben der Webseite entwarfen wir parallel Grafiken für neue Online-Banner, die auf das Design der Seite abgestimmt waren. Die neu eingerichteten Social-Media-Seiten wurden ebenfalls mit integriert. Monatlich erstellen wir einen Redaktionsplan für Facebook sowie Instagram (Text- und Bildgestaltung) und kümmern uns um das Influencer-Marketing auf Instagram. Um den Vertrieb weiterhin zu stärken entwickelten wir außerdem eine Wanderbroschüre, die dreimal im Jahr erscheint – hier wenden wir Storytelling in Kombination mit Produktplatzierungen an.

Kunde

Die Lemipan GmbH wurde im März 2016 gegründet, nachdem die Voraussetzung geschaffen war, Kastinger als Lizenzmarke langfristig zu vertreiben. Das Team besteht aus erfahren Schuh- und Outdoor Experten, die schon ihr gesamtes Berufsleben in diesem Bereich aktiv sind. Geleitet wir das Unternehmen von Leo Burkhart. Sitz des Unternehmens ist Pirmasens, hier findet man auch heute noch eine vielfältige und großartige Schuh Kompetenz.

Sabath Media Werbeagentur - Kastinger – Projektbeispiel - Referenzbild 1
Sabath Media Werbeagentur - Kastinger – Projektbeispiel - Referenzbild 2
Sabath Media Werbeagentur - Kastinger – Projektbeispiel - Referenzbild 3
Sabath Media Werbeagentur - Kastinger – Projektbeispiel - Referenzbild 4
Sabath Media Werbeagentur - Kastinger – Projektbeispiel - Referenzbild 5

Weitere Referenzen

Alle Referenzen