Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 1
Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 2
Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 3
Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 4
Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 5
Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 6
Sabath Media Blog - Social Media Night - Bild 7

Social Media Night

Wie sagt man noch? Neue Liebe – neue Frisur?! Bei uns heißt es: Neue Kompetenzen – neue Events.

Unter dem Motto „Social Media – Fluch oder Segen“ veranstalteten wir am 25.06.2016 unsere erste Social Media Night. Diese Gelegenheit nutzten wir, um unsere frisch ausgebildeten Social Media Manager und das neue Social Media Team vorzustellen. Erstmals diente nicht unsere Agentur als Location, sondern eine alte, leerstehende Industriehalle, welche von unserer Eventmanagerin Jana Winstel organisiert und umgesetzt wurde.

Der Abend wurde mit kontrastreichen Vorträgen eingeleitet. Dominik Fürtbauer, angesehener Social Media Experte aus Österreich, führte die Besucher mit seinem Vortrag „Kundenkommunikation auf der Überholspur“ in die Grundlagen des Social Media Managements ein. In Kontrast zu dieser, dem Thema Social Media positiv entgegentretenden Rede, stand Ulrike Stöckles Vortrag „Dauererreichbarkeit – Die Schlange im digitalen Garten Eden“.

Ein Highlight des Abend war das von uns ins Leben gerufene Projekt „Offline Helden“. Schüler der umliegenden Schulen wurden im Vorfeld dazu aufgerufen einen kurzen Film zu drehen, in welchem sie zeigen, was sie gerne als Klasse einen Tag lang ganz ohne Internet machen würden. Unsere Gäste konnten an diesem Abend für das beste Video abstimmen. Die komplette Spendensumme, die durch die Einnahmen der Getränke an diesem Abend eingenommen wurde, erhält das Gewinnervideo.

Nach dem offiziellen Programm konnte sich über die Themen des Abends ausgetauscht werden und bis in die Morgenstunden mit Musik vom Live-DJ gefeiert werden.

Alle Bilder der Veranstaltung können unter einblicke.sabath-media.de heruntergeladen werden.

Teilen

Facebok logo Facebok logo

Weitere Beiträge