Geduld – ein Fremdwort im digitalen Zeitalter?

„Abwarten und Tee trinken“, sagen die Omas immer. Ist das nicht so deine Stärke? Meine leider auch nicht. Mir wäre am liebsten: Alles immer gern jetzt sofort oder am liebsten gestern. Gerade im digitalen Zeitalter gerät diese Tugend in Vergessenheit.

lesen
Geduld – ein Fremdwort im digitalen Zeitalter?
Schatzkarte zum Glück

Schatzkarte zum Glück

Es wird magisch … Heute erzähle ich dir von meiner ganz persönlichen Schatzkarte. Für sie muss ich überhaupt nichts tun, jeden Tag anschauen reicht vollkommen aus. Jeder Mensch braucht seine eigenen Visionen und Ziele.

lesen

Die Kunst des Verhandelns

Gestern las ich einen tollen Artikel im Harvard Business Manager: „Gefühle in Verhandlungen richtig steuern“. Geschrieben wurde der Artikel von der Professorin Alison Wood Brooks, die an der Harvard Business School lehrt.

lesen
Die Kunst des Verhandelns
Ja, nein oder doch vielleicht?

Ja, nein oder doch vielleicht?

Wir treffen täglich Entscheidungen und davon nicht zu wenig. Genau genommen sind es bis zu 20.000 pro Tag. Eine der ersten, die wir treffen, ist überhaupt am Morgen aufzustehen.

lesen

Wo ist die Realität?

Wir kennen sie alle: Die nahezu makellosen #beautyblogger, die total trendy #lifestyleblogger und die hippen #fashionblogger. Alle diese Accounts auf Instagram, Facebook & Co. streben nach dem perfekten Foto.

lesen
Wo ist die Realität?