Blog

Unser Blog berichtet rund um die Geschehnisse in unseren Räumen und über alles, was uns sonst noch bewegt.

Lichterlohe Vorfreude

Man nehme traditionelles Brauchtum, Naturalien für die Floristik, entschlossene Kunsthandwerkerinnen mit gesundem Appetit auf behagliche Einkehr, eine romantische Priese Weihnachtszauber und rasch stellt sich adventliche Vorfreude ein.

lesen
Lichterlohe Vorfreude
Perlentauchen mit RABIYA

Perlentauchen mit RABIYA

Einer Jahrtausende alten Tradition folgend, entfaltet eine Mala-Kette ihr ganzes Potenzial erst bei vollständiger Bestückung mit 108 Perlen. Fernöstlichen Überlieferungen zufolge durchziehen ebenso viele Energiebahnen den menschlichen Leib.

lesen

Betriebsausflug als Teamevent

Für mich ist immer ein Betriebsausflug die perfekte Möglichkeit, um das Team näher zusammenzubringen und auch Teambuilding-Aktivitäten mit den Mitarbeitern durchzuführen. In den vergangenen Jahren hatten wir schon viele Aktivitäten zusammen gemacht, über Kanufahren auf der Moder, Schlittschuhfahren, Bowling, Klettern und vieles mehr. Dieses Jahr sind wir zusammen nach Schweigen-Rechtenbach aufgebrochen um den Weinlehrpfad zu […]

lesen
Mitarbeiter Teamevent
Führen in bewegten Zeiten

Führen in bewegten Zeiten

Seit über 25 Jahren arbeite ich an meinem Unternehmen und es hat sich wahrlich sehr viel verändert in dieser Zeit. Ich habe ein Unternehmen aufgebaut mit mehreren Mitarbeitern und oft habe ich mir die Frage gestellt: Wie geht Führung? Es gibt darüber eine Vielzahl an Fachliteratur (von der ich immens viel verschlungen habe), Seminare, Berater, […]

lesen

Agilität und Achtsamkeit – passt das zusammen?

Das viel beliebte Wort Achtsamkeit gewann nicht erst heute an Bedeutung. Der Begriff reicht bis ins 5. Jahrhundert zurück. In einer Welt, die immer schnelllebiger wird, stellt sich schnell mal Überforderung ein und man kann rasch den Halt verlieren.

lesen
Agilität und Achtsamkeit - passt das zusammen?

Kontakt

Sabath Media GmbH

Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel

Daimlerstr. 23
89564 Nattheim

FON 0 72 75 / 988 68-0
FAX 0 72 75 / 988 68-29

info(at)sabath-media.de